Selbsterfahrungsreise: Heilraum Natur

„Heilraum Natur“ ist eine Selbsterfahrungsreise in 8 Modulen über das Jahr verteilt. Sie findet größtenteils im Freien statt. In dieser Zeit wird die Verbindung mit den inneren Kräften der Natur, der Pflanzen und der Schöpfung immer tiefer und neue Wahrnehmungsräume eröffnen sich dir. Es ist eine große Freude für mich, dich bei dieser Reise zu begleiten.

Du hast die Möglichkeit mich und meinen Zugang zur Natur vorab kennenzulernen. Bei folgenden Veranstaltungen gibt es Gelegenheit zum Reinspüren:

Kreisabende „Naturberührung“

17. Dezember 2023, 17 – 20 Uhr
14. Jänner 2024, 17 – 20 Uhr
16. Februar 2024, 17 – 20 Uhr

Mehr zu den Kreisabenden kannst du hier nachlesen.

Kennenlern- und HinspürTag:
3. März 2024, 10 – 18 Uhr
Kursort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Ausrüstung: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung
Teilnehmer: max. 8
Kosten: 150.-


Kursstart:
23. März 2024, 10 – 18 Uhr
24. März 2024, 10 – 18 Uhr
Kursort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Ausrüstung: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung
Teilnehmer: max. 8
Kosten: 8x 350.-

Alle Informationen zu den Terminen und zum Inhalt kannst du hier als PDF runterladen: PDF_HeilraumNatur

Die Wunder der Natur warten auf dich. Bist du bereit?

Ich bin seit vielen Jahren im Heilraum Natur unterwegs und habe ihn für mich immer als einen Ort der Heilung, Klarheit und Selbsterkenntnis erlebt. Die Natur ist für mich ein Ort, wo ich vollkommen angenommen bin, wie ich bin und alle Schutzmauern fallen dürfen. Jegliche Schwere löst sich auf. Die tiefe Geborgenheit, die ich da spüre, kommt von ihrer Bedingungslosigkeit. Es ist ein Raum ohne Wertung, wo die kleinste Blume gleichbedeutend ist, wie ein großer Baum. Wo in einem Grashalm oder in einer kleinen Haselnuss das ganze Universum  verborgen ist.

Spürst auch du den Wunsch in dir, ganz bei dir anzukommen und tief mit dir selbst, mit deiner inneren Wahrheit in Berührung zu kommen? Hast du Lust, dich draußen von der Natur inspirieren zu lassen, von ihrer Schönheit, ihrer Einzigartigkeit und ihren Geheimnissen und dabei ganz viel über dich zu erfahren? Gibt es in dir vielleicht schon lange das Gefühl, als wäre in dir ein Weg angelegt, der dich direkt hinaus in die Natur führt und der schon lange darauf wartet, von dir begangen zu werden?

Du hast jetzt die Möglichkeit, genau diesen Herzensweg zu gehen und dich von der Natur in ihren Schatz einweihen zu lassen. Er wartet darauf, von dir geborgen, betrachtet und weiterentwickelt zu werden:

  • Du entfaltest deine Intuition, deine Wahrnehmungsfähigkeit und Sensibilität, um auf ganz unterschiedlichen Ebenen sehen zu lernen  –  achtsam, tief und genau schauen, dahinter schauen, mit dem Herzen, mit den inneren und den äußeren Augen schauen.
  • Du erlebst, wie du in der Natur lauschen und lesen kannst und dadurch deine Antworten findest. Jede/r von uns ist „hineingeschrieben“ in die Natur – sie kann die Geschichte von jeder/m einzelnen von uns erzählen und uns so zu einer tiefen Begegnung mit unserem Inneren führen. Alles in der Natur spricht zu dir – du kannst lernen, ihre Sprache zu verstehen.
  • Du erfährst, wie dich die Natur bei innerer Heilarbeit unterstützen kann. Mit Ritualen und im bewussten Gestalten in der Natur bzw. mit Naturmaterialien heilende Impulse setzen und Wandel anstoßen.
  • Du erkennst nach und nach deine ganz individuelle Familie an Pflanzen und trittst mit ihnen in Verbindung – Pflanzen, die dir sehr nahe stehen und dich auf verschiedenen Ebenen kraftvoll unterstützen.

Die Natur kann eine Verbindung zu deiner inneren Wahrheit herstellen, sodass sie für dich sichtbar, greifbar und lebbar wird. Die Erkenntnisse, die du in der Natur erhältst, haben die Kraft, deine  Haltung, dein Leben grundlegend und für immer zu verändern.