Wurzeln – unsere Schätze im Verborgenen

Termin: 29./ 30. Oktober 2022
jeweils 10 – 18 Uhr
Kursort: 7203 Wiesen, Helenental 1, Strandhaus und Rosalia-Wald und -Wiesen
Ausrüstung: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung
Teilnehmer: max. 8
Kosten: 280.- inkl. Skripten, Pausenverpflegung
Kursleitung: Orphelia Herdits-Riemer und Elisabeth Raatz

Du hast Interesse an innerer Wurzelsuche? Dann hast du auch die Möglichkeit dir den Home-Workshop WurzelZeit zu dir nach Hause kommen zu lassen. Mehr dazu hier…

Vielleicht suchst du in den Zweigen, was nur in den Wurzeln zu finden ist.

RUMI

Was bedeuten Wurzeln für mich persönlich? Wie schauen meine Wurzeln aus? Wie geht es meinen Wurzeln? Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt und ihnen wirklich auf den Grund geht, wird zutiefst berührt.

Wir begeben uns auf die Suche nach unseren inneren Wurzeln. Unterstützt werden wir durch die wunderbare Fülle an Wurzeln, die uns zu dieser Jahreszeit in der Natur zur Verfügung stehen. Sie bergen die gesammelte Kraft der ganzen Pflanze in sich. Wir betrachten die unglaubliche Vielfalt an vorbereiteten Wurzeln, ihre Vielfalt an Formen, Farben, an Geruch und Geschmack und stellen den Bezug zu unseren eigenen Wurzeln her. Wir erhalten wertvolle Erkenntnisse, Antworten und innere Bilder.

Darüber hinaus widmen wir uns den Wurzeln als Sinnbild für unsere Ahnen. Wir begeben uns auf die Suche nach ihnen und holen sie dann behutsam ans Licht. Gesehen und gewürdigt helfen sie uns, uns zum Blühen zu bringen.

An diesem Wurzelwochenende begleite ich dich gemeinsam mit meiner Kollegin Elisabeth Raatz.