Wurzeln – Verborgene Vielfalt

Termin: 6./ 7. November 2021
jeweils 10 – 18 Uhr
Kursort: 7203 Wiesen, Helenental 1, Strandhaus und Rosalia-Wald und -Wiesen
Ausrüstung: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung
Teilnehmer: max. 8
Kosten: 280.- inkl. Skripten, Material, Pausenverpflegung

Du hast Interesse an innerer Wurzelsuche? Dann hast du auch die Möglichkeit dir den Home-Workshop WurzelZeit zu dir nach Hause kommen zu lassen. Mehr dazu hier…

Was bedeuten Wurzeln für mich persönlich? Wie schauen meine Wurzeln aus? Wie geht es ihnen? Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt und ihnen wirklich auf den Grund geht, wird zutiefst berührt.

Ein wichtiger Teil des Seminars ist die Suche nach unseren inneren Wurzeln. Unterstützt werden wir durch die wunderbare Fülle an Wurzeln, die uns zu dieser Jahreszeit zur Verfügung steht. Im Herbst zieht sich die Natur zurück, die Wurzeln bergen dann die gesammelte Kraft in sich. Wir begeben uns auf die Suche nach ihnen und holen sie dann behutsam ans Licht. Die unglaubliche Vielfalt an Formen, Farben, an Geruch und Geschmack wird betrachtet und der Bezug zu uns hergestellt. Im praktischen Teil wird gekostet, ausprobiert und verschiedene Zubereitungen werden hergestellt.

Wurzeln können unterschiedlich eingesetzt werden, beispielsweise als Kaffee-Ersatz, Wurzelwein, Waschlauge, Wurzeltinktur, Salbe, Räuchermischung, zum Färben oder als Pulver. Einiges davon werden wir ausprobieren.